Endlich, Vasco ist bereit für unsere erste Reise. Hier noch ein Foto vom verbautem Material. Inzwischen ist Vasco zu 90% fertiggestellt. Die Dieselheizung, das Elektropaket und die Warmwasserversorgung sind eingebaut und funktionieren. Der Möbelbau ist fast fertig. Der Kühlschrank funktioniert und ist provisorisch festgezurrt. Meine Katzentoilette hat auch einen ruhigen Platz gefunden.
Es sind noch einige "Kleinigkeiten" zu machen. Wichtig ist der Umbau für den Kühlschrank und das Elektropaket inkl. Dieselheizung. Einige Seitenteile müssen noch verkleidet werden. Regale an den Seitenwänden. Einige Zwischenböden fehlen noch. Und vielleicht noch ein kleiner Hängeschrank und die Abdeckung der noch offen liegenden Kabel. Etwas Holzlasur bzw. Lack für die sichtbaren Holzteile.
Frauchen hat Vasco gleich etwas wohnlich gestaltet. Wenngleich auch nur provisorisch. Vorhänge, Decken und Felle für die Sitz-/Liegefläche. Und einige Kisten für alle möglichen Dinge.
Jetzt wollen wir aber erst einmal verreisen. Im Oktober 2022 also vor fast einem Jahr war unsere letzte Fahrt. Dann stand Filou wieder in einer Kfz-Werkstatt. Intensive Fehlersuche nach dem Problem mit der Warnlampe für das Automatikgetriebe. Nach Monaten das Ergebnis Automatikgetriebe defekt und Reparatur zu teuer. Verkauf durch die Kfz-Werkstatt. Parallel hatten wir Anfang März 2022 bereits Vasco gekauft.
Filou musste "vom Hof". Frauchen brauchte den Verkaufserlös für Vascos Ausbau. Das hat dann ja auch relativ schnell geklappt. Vor dem Ausbau musste Vasco allerdings zurück zum Verkäufer. Rostbefall im Laderaum an den Flügeltüren beseitigen. Zwei Wochen gingen dafür drauf. Der Ausbau durch einzelne Firmen zog sich auch wie Kaugummi in die Länge. Material bestellen und auf die Lieferung warten. Und dann auf freie Termine für den Einbau bei den Firmen warten. Jetzt ist es endlich geschafft.
Frauchen räumt für die erste Fahrt, unsere Probefahrt nur das Nötigste ein. Wenn der Ausbau fertiggestellt ist, will Frauchen Vasco als Wohnmobil ummelden. Dafür muss sie Vasco wiegen lassen. Leergewicht nach dem Ausbau. Da will sie selbstverständlich jedes unnötige Gewicht vermeiden. Wird ja alles von der möglichen Zuladung abgezogen.
Jetzt freuen wir uns auf die Reise. Soviel kann ich euch verraten. Es geht zu unseren niederländischen Freunden.
Grüezi Queeny
Kommentar schreiben
Martin (Sonntag, 17 September 2023 21:43)
sieht gut aus, viel Spaß bei der ersten Tour.