Das zauberhafte Enkhuizen am Ijsselmeer war unser Ziel. Angekommen sind wir aber bereits nach einer Nacht wieder abgereist. Was war passiert?
Bei der Anfahrt habe wir eine Nacht in Bramsche verbracht. Frauchen fummelte im Freien an Vasco herum und hat sich dabei eine fette Erkältung eingefangen. In Enkhuizen hat es dann den ganzen Abend und die ganze Nacht geregnet und gestürmt. Durch die geschützte Lage hinter einer alten Wallanlage standen wir zumindest vor dem Sturm sicher.
Campingplatz de Vest. Ein toller kleiner Platz ganz nah am Stadtzentrum. https://www.campingdevest.nl/
Frauchen hatte Tropfnase, Halsschmerzen, Schüttelfrost und solch Gedöns. Wir sind also bereits am nächsten Tag abgereist.
Die kure Reise reichte aber für einige Erkenntnisse über die Optimierung von Vascos Ausbau. Der Kühlschrank muss dringend eingebaut werden. Stand im Weg herum. Es fehlen noch einige Zwischenböden. War uns alles bereits bekannt. Aber die wichtigste Erkenntnis, das Bett muss umgebaut werden. Das Bett ist 180 x 80. Frauchen behauptet wir, Spencer und ich würden uns extrem breit machen. Wir würden sie aus dem Bett schmeißen. Übertreibung. Jetzt will sie doch ein Querschläferbett von ca. 160 x 110. Da könnte sie auch schräg darauf schlafen und wir können sie nicht rausschmeißen. Der Umbau dürfte auch nicht besonders aufwendig sein. Zwei Trägerlatten zwischen den hinteren Staukästen und darauf zwei abnehmbare Holzböden. Die vorhanden Matratzen können einfach zugeschnitten werden. Tagsüber kleine Kuschelecke und am Abend ein zusätzlicher Holzboden für das Bett. Passt.
Soweit so gut. Aber doch noch ein Déjà-vus. Grrr. Auf der Rückfahrt geht kurz vor Bad Nenndorf die Vorglüh-Kontrolllampe an. Die Vorglüh-Kontrolllampe leuchtet normalerweise nur kurz beim Start des Motors. Zusätzlich die Lampe Service. Frauchen hat sich nicht getraut anzuhalten und den Motor auszuschalten. Mit verminderter Leistung hat sie uns bis vor die Haustür gefahren. Jetzt kommt Vasco zu Renault, Fehlersuche und Kostenvoranschlag. Je nach Diagnose versucht Frauchen die Kosten von der Versicherung (Gebrauchtwagengarantie) erstattet zu bekommen.
Alles sehr ärgerlich. Und hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.
Grüezi
Queeny
Kommentar schreiben
Martin (Montag, 25 September 2023 21:09)
zuerst gute Besserung, dass der Schnupfen schnell weg geht. Und dann natürlich wieder Autoärger... oh man... ich drück die Daumen, dass es über die Gebrauchtwagenversicherung läuft.
LG
Martin
bei mir gehts am Freitag zum L300 Oldtimertreffen, mal sehen ob ich auch wieder mit Defekten zurückkomme.