· 

Surfers Paradise auf dem Weißer Berg

Nur mal kurz weg. Also raus für eine Auszeit zum Surfers Paradise. Montag hin und Mittwoch zurück. Und das Surfer Paradies liegt ja sozusagen vor unserer Haustür. Nur eine kurze Fahrt nach Mardorf am Steinhuder Meer. Und am Weißer Berg liegt dort versteckt das Surfers Paradise. 

Das Paradies ist mit dem Auto/Wohnmobil nur über einen kleinen einspurigen Feldweg zu erreichen. Ansonsten zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Uferweg am Steinhuder Meer entlang. Also kein störender Autolärm. In der Nacht absolut ruhig. Nur Vögel und die Schafe auf dem Berg/Hügel. Am Tag sorgen die SurferInnen von 8 bis 80 für Leben im Paradies. Es gibt alles was der Mensch so braucht :-)) Einfaches, leckeres Essen und Getränke mit und ohne Alkohol. Hinterlegt mit Musik. Für PKWs und Wohnmobile gibt es einige Stellplätze. Auch mit Stromanschluss wenn das Stromkabel lang genug ist. Frischwasser, Toilette und Dusche sind auch vorhanden. Brauchten wir nicht, haben ja in unserem Vasco alles an Bord. Auf den Stromanschluss hat Frauchen auch verzichtet. War ein Test. Wie lange hält die Zusatzbatterie? Nach anderthalb Tagen und zwei Nächten war sie leer. Laufender Kühlschrank und Tablett sowie Handy mehrfach aufladen. Sie denkt noch über eine tragbare/faltbare Solarzelle nach. Andererseits stehen wir normalerweise auf Plätzen mit Stromanschluss. 

Wir hatten eine schöne Zeit im Paradies. Auch als nicht Surfer. Auf dem Uferweg flaniert und auf Bänken am Strand abgehangen. Dabei den Surfern und Kitesurfern zugesehen. Eine Gruppe von ca. 20 Kindern/Jugendlichen verbrachten dort eine "Freizeit" während der Ferien. 

Spencer und ich konnten auf dem Uferbereich wieder ohne Leine laufen. Wunderbar. Nur im Biergarten saßen wir in unserem Buggy. Wir fühlen uns dann da wohler. Geschützt vor fremden Menschen und großen Hunden. Im Paradies hat mich doch so ein großer Hund gejagt. Frauchen hat dann schnell Vascos Schiebetür aufgemacht und ich habe mich mit einem großen Satz in Sicherheit gebracht. Aber mich noch aufgeplustert und mit lauten Fauchen gedroht. Ich kann auch böse ;-))

Den Tipp mit Surfers Paradise haben wir von unserer netten Nachbarin Anja bekommen. Danke Anja, war toll im Paradies.

Queeny


Bilder vom Strand


Stress mit Vasco

Es gibt schon wieder Stress mit Vasco. Vor der Fahrt nach Mardorf sind wir noch bei Renault in Anderten vorbeigefahren. Eigentlich eine Kleinigkeit. Sie hatten das letzte mal vergessen die Abdeckung für die Batterie wieder einzubauen. Einfach selber machen? Nein. Die Batterie ist im Innenraum vor/unter dem Fahrersitz.

Dabei hat der Mechaniker gesehen das über den Pedalen ein Kabel lose hängt. Beim festzurren bemerkte er, dass der Bremslichtschalter angeschmort war. Der PIN und die Buchse am Kabelstrang. Das wurde mit Kabelverbinder / Lötverbinder und neuer Buchse repariert und wir konnten fahren. Frauchen hat es positiv gesehen. Lieber jetzt hier als auf einer einsamen Straße im Ausland.

In Mardorf angekommen roch es dann nach verbrannten Gummi oder Bremsbeläge oder... Ein Schwelbrand durch die Reparatur? Frauchen wollte unsere Rückfahrt abwarten. Was sollte sie auch im Paradies machen. 

Auf der Rückfahrt gab es dann plötzlich wieder Probleme mit dem Kombiinstrument. Die Anzeige von gefahrenen Gesamtkilometern und Tageskilometern funktionierte erst nach einigen Minuten. Genau das ist beim letzten Aufenthalt bei Renault repariert wurden. Jetzt wieder der selbe Fehler. Frauchen hat sofort Beweisfotos gemacht. Und nach der Fahrt roch es auch wieder nach verbranntem Gummi. Aber nur noch ganz leicht.

Von Zuhause hat Frauchen die Fotos per E-Mail mit Erläuterung zu Renault geschickt. Sie ist angefressen und erwartet morgen einen Rückruf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin (Donnerstag, 27 Juni 2024 07:36)

    als ich angefangen habe zu lesen hatte ich schon den Kommentar im Kopf "hej super das Vasco jetzt läuft..." so ein Ärger... ich drücke ganz fest die Daumen, dass das jetzt repariert wird.
    Scheint ein schöner Platz zu sein das Surfer Paradies.
    Gruß
    Martin

  • #2

    Anja (Donnerstag, 27 Juni 2024 07:43)

    Wieder eine tolle Geschichte von euch. Das Wetter hat mitgespielt und Queeny weiß sich zu retten. Nur schade, mit Vasco. Da steckt echt der Wurm drin.