· 

Von San Sebastian am Atlantik entlang Richtung Norden

Wir sind wieder "on the Road". In San Sebastian im Baskenland an der Grenze zwischen Spanien und Frankreich. Über Kirkel bei Saarbrücken, einem Platz auf einem Supermarkt in Chateau Renard (Frankreich) und einem privatem Stellplatz in Tesson bei Bordeaux (Frankreich). Hier  am Atlantik beginnt im Grunde unsere Reise. Unser Plan: von San Sebastian am Atlantik entlang hoch in die Bretagne. Von dort "rechts ab" am Ärmelkanal entlang in die Normandie. Zum Schluss  über Belgien wieder nach Hause. So ist unser Plan. 

 

Heute haben wir uns San Sebastian angesehen. Mit Fahrrad und Anhänger. Vom Stellplatz aus kein Problem. San Sebastian ist eine schöne Stadt. Diese Lage! Am Atlantik und vor den Pyrenäen. Eine schöne Altstadt mit prachtvollen alten Häusern. Parkanlagen wie kleine grüne Inseln in der Stadt. Aber auch ein kleiner Fischerhafen. Dazu die beiden Stände, toll. Spencer und ich durften wieder frei am Strand laufen. Frauchen hat sich eine Tortilla und einen Cidre gegönnt. Für 4 Euro, ein Schnäppchen. Für uns gab es Leckerlis. 

Inzwischen hat Frauchen das Fahrrad und den Anhänger wieder verstaut. Und dabei wie eine alte Frau gestöhnt. Morgen verlassen wir San Sebastian. 

 

Infos: www.sansebastianholidays.com/de/


Donostia / San Sebastian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0