· 

Gujan-Mestras bei Arcachon

Statt in Arcachon sind wir um die Ecke in Gujan-Mestras gelandet. Sozusagen mit Blick auf Arcachon. Die Campingplätze sind noch geschlossen bzw. ausgebucht. Und teilweise auch nur mit herausfordenden Steigungen zu erreichen. Mit Fahrrad und Spencer und mir im Anhänger ist das für Frauchen schon anstrengend :- )) Daher also Gujan-Mestras.

 

Das "Bassin von Arcachon% ist bekannt für seine vielen Austernzüchter. Austern essen ist sozusagen Pflicht. Frauchen hat also ihre ersten Austern hier in Gujan-Mestras gegessen. 6 Austern, einen gekühlten Rose, frisches Brot, gesalzene Butter und eine Karaffe Wasser für 11 Euro. Da kannst du nicht meckern. Dazundie Füße im Sand. Nach dieser Völlerei ging es dann vorbei an den Hütten der Austernzüchter. Am Strand des Bassins von Arcachon entlang. Freilaufen und im feinen Sand wälzen. Wie herrlich. Alles nicht so mondän wie Acachon, trotzdem gut. 

 

Auch in Gujan-Mestras waren die meisten Campingplätze nich geschlossen. Wir waren auf dem Campingplatz ANAS der von einem sozialen Verein betrieben wird. Alles schon in die Jahre gekommen. War aber soweit OK.

Campingplatz: www.anas.asso.fr/arcachon

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0