
Einige Kilometer weg von der Küste ins Landesinnere. Nantes an der Loire war unser nächstes Ziel. Seit Samstagnachmittag sind wir jetzt hier. Wir wollten uns unbedingt die riesige Maschinen ansehen.
Stress am Sonntag. Regen und das E-Bike ist defekt
Was für ein stressiger Sonntag.
Den ganzen Tag gab es kurze Regenschauer. Das Wetter hat sich an die Wettervorhersage gehalten. Also nur mit dem E-Bike an der Loire entlang statt Besichtigung von Nantes. So war der Plan. Nach nur wenigen Kilometern ging das Display der Schalttafel vom E-Bike während der Fahrt aus und nicht mehr an. Also keine elektronische Unterstützung mehr. So ein E-Bike wiegt um 25 Kilo und dazu noch der Anhänger für uns Fellnasen. Und der Spencer wiegt ja auch 5 Kilo! Ganz deutlich gesagt, das war Scheiße. Frauchen hat den größten Teil der Strecke das Gespann mit uns an Bord zurück geschoben. Leichter als in die Pedale treten.
Mit Hilfe von Google und YouTube konnte Frauchen dann das Problem tatsächlich lösen. Das Display hat einen eigenen Akku. Das wusste sie nicht. Den hat sie dann mit einem USB-Kabel aufgeladen. Ein anschließender Test war bereits positiv. Solchen Stress brauchen wir nicht!!
Campingplatz: https://camping-belleriviere.com/en/home/
Eindrücke von der Iles de Nantes und ...
Heute (Montag) waren wir auf der Iles de Nantes. Mit dem Fahrrad ca. 30 Minuten vom Campingplatz entfernt. Auf der Iles haben wir uns und die "Les Maschines de Iles" angesehen. Auf einem alten Werftgelände. Vormittags ist alles noch geschlossen, noch keine Paraden. Trotzdem imposant. Im Sommer muss das ein riesiges Spektakel sein. Fellnasen dürfen leider nicht auf den Elefanten, die Galerie oder das Karussell. Schade aber verständlich. Diese Wesen passen zu Nantes, immerhin wurde hier Jules Verne geboren. Insbesondere das Karussell mit den Meereswelten ist sehr passend. Sein Unterseeboot Nautilus. www.lesmachines-nantes.fr/
Und dann haben wir uns noch das Schloss der Grafen der Bretagne angesehen. Von außen und den Innenhof. Ansonsten kein Zutritt für Fellnasen. Nette Hütte. Dazu passend die Kathedrale.
Nantes: www.france.fr/de/artikel/was-kann-man-in-nantes-unternehmen/
Auf der Rückfahrt ist es dann wieder passiert. Das Display vom E-Bike viel wieder aus. Wieder keine elektrische Unterstützung. Zum Glück waren es nur noch 1,5 Kilometer bis zum Campingplatz. Also schieben. Der Akku vom Display ist offensichtlich definitiv hinüber. Frauchen wird versuchen es ausbauen/austauschen zu lassen. Vielleicht in einem Handygeschäft. Verdammter Mist.
Kommentar schreiben